ÜBER MICH


Pink Sugar by Kessy
Herzlich Willkommen auf meinem kulinarischen Blog. Mein Name ist Kessy und seit nunmehr 6 Jahren nehme ich meine Leser auf eine Reise ins Puderzucker Wunderland. Saftige Rührkuchen, feinste Torten und die zauberhafte Welt des Fondants sind für mich nicht einfach nur meine Arbeit sondern meine Passion – meine absolute Leidenschaft. Ich liebe es schöne und noch dazu leckere Dinge zu kreieren und anschließend um zu setzen. Dabei begleite ich die einzelnen Schritte mit der Kamera und kann so meine Leser durch ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen Teil haben lassen und helfen, auch zu Hause ihre eigenen wunderschönen Ideen zu erschaffen.

Noch dazu biete ich seit 4 Jahren regelmäßig Kurse im Tortendesign, Blüten, Figuren- sowie 3 D und Airbrushkurse an, bei denen es mir die liebste Freude ist, meine Leser endlich auch persönlich kennen zu lernen. So sind schon einige Freundschaften entstanden und wir halten bis heute Kontakt.


Für mich ist das Backen nicht nur ein Trend, sondern eine Lebenseinstellung, denn bei uns hat das Essen und gemütliche Beisammensein einen unglaublich hohen Stellenwert. Und was gibt es Schöneres, als einen nach Kindheit duftenden warmen Kuchen aus dem Ofen zu zaubern und seine Lieben um den Tisch herum zu versammeln?
Mit den richtigen Tricks und Kniffen klappt das bei jedem und ich begleite euch dabei, eure Ideen und Lieblingsrezepte um zu setzen.

Am 24.9.2014 erschien im Christian Verlag mein erstes Backbuch mit dem Titel „Zuckerwölkchen und Sahneküsschen“.
Nachwuchs im Bücherregal leistete dann ab dem 14.10.2015 das Buch „ Pink Sugar by Kessy“.
Den Sommer versüßte den Lesern das 1. Bookazine „Sommer Bäckerei“
Und die Extraportion Zauberstaub gab es ab dem 28.8.2017 durch die Kooperation mit dem „Einhorn Backbuch“.
Für die erste Ausgabe der Zeitschrift Torten Zauber habe ich das cover beigesteuert und und auch einige Seiten mit verschiedenen meiner Torten gefüllt.
Im Auftrag der Deutschen Bahn habe ich anlásslich des 40. Geburtstages vom Bundesland NRW diese Torte gebacken, fotografiert und das passende Cover der TAKT Zeitschrift entworfen. 
Dieser schöne Artikel ist in der Zeitschrift "SWEET DREAMS" Herbstausgabe 03/2014 erschienen. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Herzlichen Dank liebe Cake and Bake Heaven für die tolle Unterstützung.

Mit ganz besonderer Freude erfüllt mich die Arbeit für den WDR, einige meiner Lieblingssendungen könnt ihr hier sehen.












süße Grüße, Eure Kessy