17 November 2013

Unser erster Torten dekorieren Kurs...

Print Friendly and PDF
... lange hatte ich den Tag herbei gesehnt aber auch entgegengefiebert - der erste Torten Kurs. Im Vorfeld habe ich wirklich viel überlegt und geplant, da ich es gerne jeder Teilnehmerin recht machen wollte und hoffe auch einen Weg gefunden zu haben, aber ihr glaubt ja nicht, wie aufgeregt ich war .. als mich jedoch  am abend vorher noch emails erreichten, in denen mir geschrieben wurde, wie sehr sich die Mädels auf den nächsten Tag freuen, wurde mir ganz warm um´s Herz :) das konnte ja nur ein toller Tag werden.. schaut einfach mal selbst, mit wie viel Liebe und Hingebung gearbeitet wurde. 
Neben belegten Brötchen, Lebkuchen, Sektchen und auch nem Glühwein haben wir es uns zwar richtig gemütlich gemacht, 
aber es wurde auch hart gearbeitet. Und was wahrscheinlich jede(r) Tortendekorateurin nachvollziehen kann, ist die Erleichterung, wenn der Fondant erst mal (faltenfrei ;) auf der Torte ruht und der tolle Teil der Arbeit - das Dekorieren - beginnen kann...

... dabei sind unheimlich schöne Kreationen entstanden...
jede Figur hat einfach immer etwas individuelles...
Um den Teilnhemerinnen eine kleine Freude zu bereiten, hatte ich passend zum Torten Thema mit Fondant verzierte Kekse als kleines give away vorbereitet und mit Sohnemann zusammen verpackt... 
um so größer war meine Freude, als auch ich im Gegenzug mit leckerer Schoki übberascht wurde. MERCI.. 
dieser erste Kurs war eine ganz tolle Erfahrung für mich, sehr sehr spannend und hat mir richtig Lust auf mehr gemacht - vielen Dank ihr Lieben, dass ihr es mir so leicht gemacht habt und auf hoffentlich ganz bald, 
die Torte, welche ich als Schaustück vorbereitet habe, zeige ich euch diese Woche, beim nächsten Kurs am 7. Dezember gibt es eine andere, aber auch im winterlich, weihnachtlichen Stil, 
süße Grüße, Eure Kessy


9 megjegyzés:

17/11/13 18:13

Super, Mädels!!! Sieht aus, als ob ihr ne Menge Spaß hattet!!!
Liebe Grüße,
Christiane

18/11/13 08:48

Hallo Kessy, wir könnten schon wieder den nächsten Kurs buchen. Es hat riesig Spaß gemacht, wir haben so viel gelernt und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Vielen Dank für den perfekten Tortenkurs, die tolle Vorbereitung und die Super-Verpflegung. Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal gerne wieder dabei.
Ganz liebe Grüße,
Regina

Anonym

18/11/13 09:17

Hallo Kessy, nochmal vielen vielen Dank für den tollen Tag. Die Zeit verging wie im Flug und wir hatten sehr viel Spaß. Wir kommen auf jedem Fall wieder.
Liebe Grüße
Christina

19/11/13 12:38

Wow das sieht nach einer Menge Spaß aus und wirklich toll, was ihr da zusammengestellt habt! Sowas würde ich auch unglaublich gerne mal machen, ich liebe Gebäck dekorieren :)

Liebste Grüße,

Natascha

19/11/13 16:05

Liebe Natascha, dann pack´s Täschle und los - ich würd mich freuen, wenn du kommst :) ganz liebe Grüße

5/1/14 22:46

Hallo Pink Sugar.
Ein riesiges Kompliment für diese Seite.Nicht nur wie sie gemacht ist, sondern vor allem der Inhalt begeistert mich! Schon Jahre lang versuche ich mit mehr oder weniger Erfolg Torten herzustellen. Vor einer Stunde habe ich die Seite entdeckt und am liebsten würde ich mich sofort für einen Kurs bei dir anmelden. Allein der Weg hemmt mich etwas. Fünf Stunden Fahrt sind doch kein Katzensprung. Aber so wie ich mich kenne finde ich bald einen Weg! Mach bitte so weiter! Lieber Gruss aus der Schweiz.
Helena

20/1/14 16:25

Liebe Helena, ein herzliches hallo und riesen dankeschön für deine liebe mail :) und wie ich ja jetzt gesehen habe, machst du das Unmögliche wahr und kommst aus der Schweiz zum Kurs von mir - das ist aber sowas von Spitze! Ich fühle mich mehr als geehrt und freue mich ganz besonders auf dich! Liebste Grüße und bis ganz bald, Kessy

21/3/14 11:46

hallo zusammen,
die Bilder sehen ja toll aus von den Schneemännern sowie auch von eurem Kurs, das sieht wirklich auch nach spass aus.
vlt werde ich auch mal an einem solchen Kurs teilnehmen.
Herzliche Grüsse

21/3/14 11:48

Hallo Ballistol,

ja sehr gerne, würde mich sehr freuen :) ganz liebe Grüße, Kessy

Kommentar posten