12 Juli 2014

Blueberry Joghurt ice sticks und ein give away

Print Friendly and PDF
Meine Lieben, der Sommer ist da, auch wenn er sich zur Zeit in einen Gebieten, nun ja, sagen wir mal „versteckt“ – aber auch dann möchte man sich doch die gute Laune nicht verderben lassen und versüßt sich den Tag mit einem herrlichen Eis...
Warum dieses nicht einmal selber machen? Das geht auch ganz ohne Eismaschine und die Variationen sind dabei grenzenlos, ob mit Heidelbeeren, roter Grütze oder anderen Geschmackssorten, lasst euch etwas einfallen! Hier habt ihr ein ganz einfaches Basisrezept…und wer sich die süße Form holen möchte, kann das zur Zeit bei NANU NANA", sie eignet sich nicht nur für Eis, sondern auch zum backen von niedlichen Minigugels...
Für ca. 9 Icesticks:
ca. 50 g frische Heidelbeeren (.o Konfitüre)
140 g Doppelrahmfrischkäse
80 g Naturjoghurt oder Kefir
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
Eisform /Silikonform
Holzstäbchen /cake popsticks

Die Heidelbeeren verlesen, eventuell waschen und auf Küchenpapier trocknen lassen.
Den Frischkäse mit dem Naturjoghurt vermischen, am besten mit dem Schneebesen aufschlagen, dabei den Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft dazu geben. Noch ca. 3 Minuten cremig und klümpchenfrei aufschlagen. Die Beere dazu geben und kurz mit einer Gabel zerdrücken. Dann mit einem Löffel vermengen, aber nur bis eine schöne Marmorierung entsteht.
In die Eisform geben. Das geht mit einem Löffel, aber ich nehme dafür einen Messbecher mit Auslauf, das erleichtert das Portionieren. Kleine Holzstäbchen oder cake pop sticks in die Förmchen stecken. Man kann das nach ca. 10 Minuten Anfrierzeit im Kühlschrank, aber auch sofort machen, da die Masse relativ dick ist und die Löffelchen nicht drin versinken! (diese sind von Casa di Falcone)
Die Form ins Tiefkühlfach stellen und ca. 12 Std. (aber am besten über Nacht) gefrieren lassen. Zum Aus-der-Form-Lösen einfach kurz unter heißes Wasser halten.
Und jetzt Augen zu und genießen…
Tipp: Dieses Eis eignet sich auch für die Eismaschine. Möchte man es nicht in so kleinen Förmchen haben, dann das Eis in eine flache Form streichen und von Zeit zu Zeit rühren, damit sich keine großen Eiskristalle bilden. Wer keine Silikonform zur Hand hat, kann auch gesäuberte Joghurtbecher verwenden!

Bloggeburtstags give away
Und da diesen Monat 2. Bloggeburtstag ist, habe ich in den nächsten Wochen ein paar Überraschungen vorbereitet, los geht es mit genau dieser Silikon - Eisform (nur in einer anderen Farbe). Sie eignet sich neben Eis natürlich auch zum Backen von Minigugels! Schreibt mir einfach unter diesen Post einen kleinen Kommentar, "Welches Eure Lieblingseissorte ist", da wird euch doch wohl eine Menge einfallen, oder?
Die Verlosung beginnt jetzt und endet am 28. Juli 2014 um 20 Uhr. 
Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog!
Ihr müsst nur über 18 Jahre alt sein! Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands und Ihr müsst unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen! Bei allen die keinen Blog haben, bitte ich Euch, entweder Eure E-mail Adresse oder Euren Namen mit dazu zu schreiben!
ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, 
süße Grüße, Eure Kessy

42 megjegyzés:

Anonym

12/7/14 10:10

meine Lieblinseissorte ist natürlich Straciatella, wenn da noch knackige Schokostückchen drin sind bin ich im Himmel :-) Ob man das wohl auch in den Förmchen machen kann?

Liebe Kessy, ich wünsche dir alles gute zu deinem Blog-Geburtstag. Ich hoffe wir sehen uns bald mal bei einem deiner nächsten Kurse wieder, der letzte war wirklich toll und hat mir gut gefallen.
Vielleicht kannst du ja auch mal ein Tutorial für eine Cars- oder Planes-Torte machen?! Hab hier zwei Zwerge die totale Cars und Planes Fans sind und beide im Dezember Geburtstag haben :-)

Liebe Grüße
Carolin

Carolin-si@gmx.de

Tiny

12/7/14 10:12

Meine <3 Eissorte sind derzeit gleich 2: Melone und Strawberry cheesecake! :-)

Anonym

12/7/14 10:29

Was für ein super leckeres Rezept, falls wenn und aber ich das Glück haben sollte diese Form zu gewinnen ( bei unserem NanuNana war sie ausverkauft ) werde ich das sofort ausprobieren.
Ich hoffe auch in Zukubft so tolle Beiträge und Kreationen von Dir sehen zu dürfen :-)
Habe den Beitrag auf meiner Seite Sweet Fancy Cake SFC geteilt
Lg Dany
( dreifachmama2011@yahoo.de )

12/7/14 10:35

Yammi - nu will ich Eis ;)

Hatte letztens erst ErdbeerSahne gemacht - aber aus der Eisdiele mag ich am liebsten Kaffe (Mokka) und Pistazie :D

vlg
Tina
Praliné Surprise

Anonym

12/7/14 10:41

Huhu !
Da kann ich ja gratulieren !!
Ich liebe Heidelbeereis , paast :)
Und gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit .
liebe grüße dajana
mein Blog : www.hibble.blog.de

12/7/14 11:58

Hey,
super schon zwei Jahre :) Meinen herzlichsten Glückwunsch.
Natürlich fallen mir da ganz viele Eissorten ein. Tatsächlich mag ich neben Schokoladeneis auch sehr gerne Blaubeereis. Deins werde ich mir abspeichern und falls ich tatsächlich gewinnen sollte, wird dieses Eis als erstes darin nachgemacht! :)
LG

Anonym

12/7/14 12:19

Meine Lieblingseissorte ist Schoko

12/7/14 12:40

Hallöchen..
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag...
Mein liebingseis ist ein Vanille Erdbeereis.... am besten noch mit leckeren früchten... smile

natürlcih teile ich deine Verlosung auch und wünsche allen viel glück
Liebe Grüße
Eve´s Zucker-Himmel

Anonym

12/7/14 12:42


Lecker schmecker tolles eis! Über die Form würde ich mich sehr freuen:) gruß nicole nicky.pertl@web.de

Anonym

12/7/14 13:08

Klasse! Danke für das tolle Rezept :) Mein Lieblingseis ist Zitrone.
LG Martina

martina189@freenet.de

12/7/14 13:17

Dein Blog ist echt schön.

danireisinger@t-online.de

weiter - so -!

deine daniela

Anonym

12/7/14 13:54

Huhu....

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag❤
Mein Lieblingseis ist vanille da man es immer sooo schön kombieren kann mit Früchten obst oder Schokolade 😄
Natürlich geteilt auf Steffs Backstube😉
Lg Steff von Steffs Backstube😀

Anonym

12/7/14 14:38

Auch ich möchte recht herzlich zum 2. Blog - Geburtstag gratulieren.
Pfefferminzeis mit Schokostückchen - mein Lieblingseis.
LG Kristina
kika78@gmx.net

12/7/14 16:04

Ich liebe absolut himbeer eis. Sowieso alles was mit himbeeren ist. Aber selbst gemachtes himbeer eis ist einfach yummy

Anonym

12/7/14 21:00

Danke für das mal wieder tolle Rezept !!

Und <3-lichen Glückwunsch zum Geburtstag !!

Meine Lieblingssorte ist Himbeer-Joghurt :)
Und würde sich auch sehr gut in der Form machen ;)

Ganz liebe Grüße,
Wiebke

(wiebke.kettern(at)web.de)

Anonym

12/7/14 21:02

Hallo Kessy,
da das zukünftigen Eis mit dieser süßen Form ja für meinen Sohn ist nehme ich seine Lieblingssorte: Vanille! Ganz schlicht und einfach zu machen.
nina_homann@hotmail.com
Lieben Gruß und alles Gute zum 2. Bloggeburtstag!!! Weiter so
Nina

12/7/14 22:18

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 2ten Blog-Geburtstag. Auf das noch viele hinzukommen.
Bin total begeistert von deinem Blog und vor allem von deinen Videos. Vielen vielen Dank dafür.
Meine Lieblingseissorte ist: Mokka. Wenn ich gewinne, werde ich die Förmchen sofort einweihen.
Einen lieben Gruß sendet dir
Karin
karinmlorenz@t-online.de

13/7/14 17:56

Hallo Kessy,
Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag!
Die förmchen sind ja süß. Die Idee darin Eis zu machen ist toll
Ganz liebe Grüße Linda

Anonym

14/7/14 00:28

Hallo :)

also ich mag so ziemlich alle fruchtigen Sorten mit Joghurt. Es schmeckt einfach perfekt nach Sommer und ist immer super frisch :) Daher werde ich dein Rezpt natürlich gern ausprobieren :)

Folge dir im FB als Franziska Ernst https://www.facebook.com/franziska.ernst.376 , mit Networked Blogs konnt ich das iwie nicht verbinden.

Mailaddy Franziska.Ernst89@gmx.de

Liebe Grüße

Franzi

Anonym

14/7/14 12:01

Oh, yummi.. das ist ja eine tolle Idee, werde ich demnächst mal ausprobieren.

Bei meiner Lieblingseinssorte tu ich mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer.. das schwankt ganz doll zwischen Tiramisu, Pistazie, Haselnuss und Oreo :D ... kommt natürlich auch auf die Eisdiele an... ;)

Alles Gute zum 2. Blog-Geburtstag und auf viele weitere Jahre! :-)

Beste Grüße
Kathrin [herbstkind(at)gmx.com]

14/7/14 17:20

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Ich liebe deine Rezepte und die tollen Bilder. Also dein Rhabarber-Kuchen war der Hammer!!!! Super lecker.

So und nun: ich liebe Joghurteis!!! Und noch solche Sorten wie Mango oder auch schokoladiges Schokoeis. Das Eis muss natürlich richtig gut sein damit ich es geniessen kann. Nix ist schlimmer als schlechtes Joghurteis.

LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

15/7/14 10:07

2 Jahre!! Eine ganz schön lange Zeit, herzlichen Glückwunsch :) Ich habe gestern unfassbar leckeres Granatapfeleis aus der Eisdiele gegessen, mmmhh. Ich glaube in den nächsten (etwas sommerlicheren) Tagen werde ich bestimmt nochmal schwach :) Leider kann ich mangels Gefriertruhe nämlich gerade kein Eis selber machen. Aalso muss man sich ja irgendwo Abhilfe verschaffen :D

Gerne nehme ich auch am Gewinnspiel teil.

Liebe Grüße,
Lia // lia20[at]wolke7.net

Mandy M.

15/7/14 12:11

Hallöchen,
erstmal alles Liebe zum 2. Geburtstag und meine Lieblingseissorte ist Stracciatella. Schon so gewesen seid ich denken kann. :-))
LG und hoffentlich noch viele Geburstage, das Kind möchte schließlich auch "groß" werden :-))
Mandy

PS: Meine E-Mail: Stipsygirl@arcor.de

Anonym

16/7/14 12:17

Hallo,
sonnenklar. Meine liebste Sorte ist selbst gemachtes (ob mit oder ohne Eismaschine ist eigt. egal, weil es ohnehin nicht lange überlebt) Schwarzwälder Kirsch mit ordentlich Kirschen, Kirschwasser und Schoki
Grüße
jamming

jamming_1986@yahoo.de

17/7/14 01:32

Also erst einmal natürlich alles Gute zum Bloggeburtstag! Dein Blog ist klasse, ich habe ihn zwar erst vor Kurzem entdeckt, bin aber schon ganz verliebt!
Lieblingseissorte? Puh, das ist schwierig, aber ich finde das Vietnamesische Kaffeeeis super, was ich letzt gemacht habe! (http://cookingworldtour.wordpress.com/2014/07/11/vietnam-vietnamesisches-kaffeeeis/) Das ist auch ohne Eismaschine herrlich cremig und genau richtig im Aroma. Und dieses Salted Caramel Ice Cream ist auch großartig: http://beckysdiner.wordpress.com/2013/08/08/salziges-karamelleis-salted-caramel-ice-cream/
Liebe Grüße, Becky

18/7/14 23:08

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich liebe Vanilleeis mit Kürbiskernöl.

20/7/14 09:41

Hallo,

tolle Bilder :-)
Ich gebe zu, bisher habe ich Backformen eher für Muffins genutzt. Aber wenn ich mir das so ansehe, dann bekomme ich echt Lust auf Eis. Gerade bei den momentanen Temperaturen. Ich und mein Sohn essen am liebsten Schokoeis. Er hat das Eis essen noch nicht ganz so raus und meist gibt es eine ganz schöne Schweinerei aber na gut. Ich folge gerne deiner Facebookseite und habe dort auch geteilt:
https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/727189677329236
Auf deinem Blog werde ich mir sicher auch einige Anregungen und Rezepte holen können, denn ich backe sehr gerne und probiere immer wieder neues aus.

Liebe Grüße

Kerstin
glimmerchen@web.de

20/7/14 10:11

Hallo meine Lieben, ich bin überwältigt von all euren Zusendungen - tausend Dank!!!!!!! Und es geht ja noch weiter, ihr könnt auch gerne bei den whoopie pie eissandwiches klicken und ein tolles Packet von casa di Falcone gewinnen, hier entlang: http://www.pinksugar-kessy.de/2014/07/whoopie-pie-eis-sandwich-ein-give-away.html

ganz liebe Grüße, Kessy

Anonym

22/7/14 10:51

Auch hier herzlichen Glückwunsch zum zweiten blog-Geburtstag :)
Mein Lieblingseis ist zur Zeit "Salted Caramel" von Häagen Dasz oder ganz einfach Joghurteis - damit hat man einfach jedes mal ein anderes Eis, ob pur oder mit Erdbeersoße oder mit Streusel oder mit Obst oder oder oder .... :)
liebs grüßle, Ulrike
(ulrike.brendle@googlemail.com)

22/7/14 16:08

Hallo Kessy,
ich persönlich finde Eis ganz besonders toll. Im Sommer hab ich eigentlich jeden Tag eins :)
Mein lieblings Eis gibt es eigentlich 2-3 mal.
Zum einen Natürlich Eis in einer Eisdiele: Hier esse ich am liebsten das "Lasagne"-Eis. Das besteht aus Pistazien- und Vanille Eis mit Blaubeeren, Sahne, Roter Soße und weißen Schokoraspeln <3
Zum anderen gibts das Eis zuhause aus dem Kühler: Hier esse ich am liebsten das Kaktus Eis. Das prickelt so toll auf der Zunge. Leider schmeckt der Überzug auch gaaaanz doll nach Kauugummi-Eis, aber darüber kann man hinwegsehen ;)
LG

Kathrin

27/7/14 23:17

Vielen Dank für die tollen Ideen!
Meine aktuelle Lieblingseissorte ist Joghurt. Manche finden es langweilig, aber man soooo viele lecker Sachen damit machen.
Viele liebe Grüsse, Kathrin

Tortenbauerei@gmail.com

28/7/14 12:21

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Schlüpftag :)
Meine Lieblingssorte ist Pistazie- Karamell *nomnom*

Lieben Gruß aus Berlin, Manu

Anonym

28/7/14 12:36

Wow, schon seit zwei Jahren immer wieder super Ideen. Chapeau.
Meine Lieblingseissorten sind Haselnuss-Nutella und Eierlikör

28/7/14 12:45

Mein liebstes Eis ist Bananeneis yummyyyyyyy da könnt ich mich so reinlegen!
Liebe Grüße
Julia

Anonym

28/7/14 12:59

Ich liiiiiiieeeeeeeeebe Schokoladeneis mit Stückchen, ein Häubchen Sahne drauf und
gaaaaaaaaaaaaaanz viel Schokoladensoße, manchmal esse ich das auch mit Bananeneis
;-)
Und natürlich ein dicken Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag !!!!

Lg Dany

( dreifachmama2011@yahoo.de )

Anonym

28/7/14 13:46

Mich habe gleich 2 Lieblingssorten: Peche de Vignes (Weinbergpfirsich) und Citron-Basilic (Zitrone mit Basilikum)! Beide göttlich!!
LG Klaudia

28/7/14 14:21

Hallo, Herzlichen Glückwunsch zum 2.Bloggeburtstag. Du hast eine so tolle Seite, wunderschöne Fotos, prima Rezepte und eine klasse Ausstrahlung. Vielen Dank, und gut, dass du diese Verlosung machst, da überwinde ich mal meine Faulheit und schreibe all diese Sachen oben, die ich schon längst hatte mal schreiben sollen.

Für die Verlosung: Meine Lieblingseissorte ist Vanilleeis und dieses liebe ich mit heißen Himbeeren. Ich freue mich, in den Lostopf zu springen.

Liebe Grüße Melanie

Anonym

28/7/14 14:23

Alles Gute zum 2. Bloggerbirthday. Mach weiter so hast mir schon viel geholfen mit Deinem Blog ;)

Mein Lieblingseis ist Frozen Joghurt mit Knuspermüsli. Das esse ich im Urlaub immer jeden Tag in Grömitz an der Ostsee, da könnte ich für sterben.

LG und alles Gute aus Paderborn

Bianka Avenarius

Anonym

28/7/14 15:20

Das wäre etwas für die Hochzeitsgäste meiner Tochter.
♡liche. Glückwunsch zum 2ten Bloggerbirthday :-)

Anonym

28/7/14 15:22

Basilikum-Heidelbeere! Yummiiiiii! Kathrin_prokosch@web.de

Anonym

28/7/14 18:08

Alles gute zum 2. Bloggeburtstag.
Da sieht ja super lecker aus. Vielen Dank für die tollen Inspirationen.
Nehme auch gerne an der Verlosung teil.
Liebe Grüße
Daniela (boris-daniela@t-online.de)

Anonym

28/7/14 18:09

Achso mein Lieblingseis: Buttermilch Zitrone

Kommentar veröffentlichen