14 Oktober 2013

Zeitschriften Rezension " CHEFKOCH" - ein Blick in´s neue Heft

Print Friendly and PDF
Mittlerweile könnte ich fast genau so viel Zeit beim Zeitschriftenhändler wie auch im Buchladen verbringen. Der Markt bringt immer neue Magazine heraus, die sich mit unserem Lieblingsthema "Essen" beschäftigen. Und als ich gefragt wurde, ob ich ein Rezensions Exemplar der ersten Ausgabe der Zeitschrift "Chefkoch" haben möchte, habe ich sofort "JA" gesagt! Die große Plattform "Chefkoch" klick hier kennt nahezu jeder. Und das ganz Besondere des neuen Magazins ist nicht nur der wirklich gute Preis von 1,50 €, sondern die garantiert getesteten Rezepte. Und zwar tausendfach - zunächst von den Lesern und dann von Profiköchen. Rezepte die sich einfach bewährt haben und in der community immer wieder empfohlen wurden, haben ihren Platz im Inneren des Magazins gefunden. Da kann man sich sicher sein, dass alle Angaben stimmen und alles unglaublich gut schmeckt! Ein System, was funktioniert! 

Dazu viele extra Tipps, seien es Wege zur einfacheren Herstellung oder aber geschmackliche Variationen und  bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen...

... sowie nützliche Hintergrundinformationen, die zur jeweiligen Jahreszeit passen...
Was für mich als Leser zählt, sind in erster Linie wirklich ansprechende Bilder, die einem beim Anschauen das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Dazu gehört eine gute Bild Größe, vor allem aber Detailtreue, so das man beim bloßen Hinschauen den Geschmack auf der Zunge spürt. Sei das bei Koch - oder Backrezepten. Und ich möchte mir die Struktur der Speise vorstellen können, so wie bei der leicht schaumigen Sauce der "Kuschelpasta" von S. 15 - die man einfach am liebsten sofort nachkochen möchte. 
Süße Namen wie "Verschleiertes Bauernmädchen"oder "In Schoko verknallte Birne" machen Appetit und gute Laune ...
... was ich mir da nur noch wünschen kann:  schnell das nächste Exemplar in den Händen halten zu können und darin noch viel mehr Süßes zu sehen, denn davon kann ich einfach nie genug bekommen ;)))) 
... ich hoffe, Ihr habt auch ein klitzekleines bisschen Hunger bekommen und schaut einfach mal selber nach -  die nächste Ausgabe erscheint am: 7.11.2013  (http://www.chefkoch-jetzt-im-handel.de/)
... süße Grüße, Eure Kessy

4 megjegyzés:

14/10/13 17:40

Hallo liebe Kessy,

danke für die Vorstellung der Zeitschrift, da bekommt man sofort Lust los zulaufen um sich eine zu besorgen und drauf los zu blättern.

Da werde ich doch direkt morgen früh auf dem Weg zur Arbeit eben bei der Tankstelle anhalten und schauen ich ein Exemplar ergattern kann.

Lg Sandra :-)

14/10/13 17:43

Liebe Sandra, schön dass ich dir Lust machen konnte - ich habe genau das Gleiche getan und sie mir heute beim Arztbesuch mitgenommen und dann auch an der roten Ampel weiter gelesen ;)) so sind wir Mädels halt :) ganz liebe Grüße, Kessy

15/10/13 16:06

Tolle Vorstellung. Es ist so schade, dass ich das Heft bisher noch bei keinem unserer Zeitschriftenhändler entdecken konnte, es macht nämlich echt soooo Lust aufs Nachkochen.

LG, Ni von JuNi

15/10/13 16:07

Liebe Ni, vielen Dank - schade dass du es noch nicht entdecken konntest! Hast du es einmal beim Bahnhof versucht? Da finde ich immer alles?! liebe Grüße, Kessy

Kommentar veröffentlichen