06 Oktober 2013

Bauernhofglück-ein Kürbis Apfel Gugelhupf und ein goldenes Give away...

Diese Woche war richtig viel los – durch den Feiertag hatte man ja auch mal wieder etwas mehr Zeit und die versuchen wir immer auszunutzen. Los ging es schon am Donnerstag mit einem tollen Ausflug in´s Sauerland. Höhlen, Burgen, Wildtierreservate – oder auch nur Wandern im Grünen, hier ist für jeden etwas dabei.
Danach ging es für den Rest des Wochenendes auf einen wunderschönen Bauernhof in unserer Nähe. Jede Menge Freunde und noch viel mehr Kinder im Gepäck, da vergeht die Zeit wie im Flug! Und noch dazu wenn in solch schöner Umgebung Kindergeburtstag gefeiert wird.
Ich habe dafür die Torte vorbereitet, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde. Daneben gab es aber auch noch eine ganze Menge anderer Naschereien, wie diesen leckeren Kürbis Apfel Gugelhupf.
Für 1 Kuchen
200 g weiche Butter
170 g Zucker
3 EL flüssiger Honig
5 Eier
230 g Mehl
80 g gehackte Haselnüsse
50 g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
1 Apfel
Saft einer halben Zitrone
180 g geriebener Kürbis
abgeriebene Schale 1 Orange (o. 1 Pckg. Orange Back)
Den Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. Eine Gugelhupfform fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Den Apfel und den Kürbis reiben und sofort mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, nach und nach den Honig, die Eier und die Prise Salz unterrühren. In einer separaten Schüssel die trockenen Zutaten, also Mehl, Speisestärke, Backpulver und die Haselnüsse mischen und unter den Teig rühren. Zum Schluss die Orangenschale, geriebenen Kürbis und Apfel mit ein, zwei Bewegungen locker unterheben. Den Teig in die Form geben, kurz auf die Tischplatte schlagen, dass alles gut in die Rundungen der Form läuft und auf unterster Schien ca. 50 Minuten backen. Wird die Oberfläche zu dunkel, dann mit einem Stück Alufolie abdecken. Den Gartest machen und wenn der Kuchen fertig ist, herausnehmen.
Auf einen Kuchenteller stürzen. Sollte sich  der Kuchen nicht von alleine aus der Form lösen, dann so umgedreht auf dem Teller lassen und ein nasses, kaltes Küchentuch von außen auf die Form legen. Nach spätestens 10 Minuten rutscht der Kuchen von ganz alleine heraus. Den wunderschönen Unterleger, den ihr auf dem Foto seht, könnt ihr bei "Bellissimo" erwerben.
Dazu passt ganz wunderbar ein Klecks Sahne oder Schmandcreme und ein Hauch Puderzucker. Und weil ich den goldenen Herbst so liebe, möchte ich Euch unbedingt noch einen richtig tollen Internetshop vorstellen: Ab sofort werde ich mit der Firma "Decorative - art" zusammen arbeiten. Bei Ihnen findet man einfach alles, was das Dekorations- und Backherz begehrt - Papeterie und Partyaccessoires  in riesiger Auswahl, schaut hier einfach mal selbst; http://www.decorative-art.de/ und damit wir gemeinsam ein Leserherz glücklich machen, wurde mir dieses hübsche Set zur Verfügung gestellt:
Schreibt mir unter diesen Post einen Kommentar, auf was Ihr Euch im Herbst am meisten freut:
Die Verlosung beginnt jetzt und endet am 13. Oktober 2013 um 20 Uhr. 
Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog! Ihr müsst nur über 18 Jahre alt sein, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands und Ihr müsst nur unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen! Bei allen die keinen Blog haben, bitte ich Euch entweder Eure E-mail Adresse oder Euren Namen mit dazu zu schreiben! 
 Süße Grüße, Eure Kessy

22 megjegyzés:

Anonym

6/10/13 15:32

Hallo! Ich freue mich auf schöne lange Herbstspaziergänge. Wenn man durch das Laub läuft und es so schön raschelt, dass finde ich einfach herlich. Auf in den Herbst! ;-) Liebe Grüße, Katja Felix

moonlight131079@aol.com

6/10/13 15:56

Liebe Kessy,

so schöne Eindrücke mit dir und deiner Familie. Ferien auf dem Bauernhof , so schön!! Du machst dich supi auf dem Pipilotta Pferd ;-)

liebe grüße
karin

6/10/13 16:02

Vielen Dank :) ja ich kam mir auch so ein bisschen vor wie die Pippi :))) aber ich liebe es, Kussi

6/10/13 17:05

hallo Kessy!
Die Fotos sind ja schön! Sieht ja richtig aus, als ob ihr noch allen ernstes schönes Wetter hättet ;)
Ich würde auch voll gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen. Weihnachten kommt zwar langsam, aber es kommt, und da muss einfach auch alles ein bisschen goldiger sein ;)

Liebe Grüße,
Dani
mademoisellelavande.blogspot.com

6/10/13 17:21

Liebe Dani, ja wir hatten richtiges Glück mit dem Wetter und konnten bis weit nach Mitternacht im Garten sitzen! Aber heute ist es auch schon wieder kühler. Du hopst natürlich auch mit in den "güldenen Topf" ;)) liebe Grüße

Anonym

6/10/13 17:32

hallo!
ein schöner post! <3 lichen gw auch zu so vielen däumchen! mach weiter so!
ich mag es gerne wenn im herbst die sonne auf den bunten blättern scheint und das laub im wald unter den schuhen raschelt :)
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag! versuche gerne mein glück!
vlg mia
sahnebomber@yahoo.de

Kristina B alias Missy Be

6/10/13 19:23

ich freue mich auf die unzähligen wunderleckeren Blechkuchen mit Plaumen und Co ... auf die tollen vitaminreichen Eintöpfe... auf die Spaziergänge, auf den Duft vomRegen... und auf das Ausführen meiner vielen vielen Schals und Tücher... :D

6/10/13 20:06

Liebe Kessy!

Ein tolles Give Away!
Ich freue mich besonders auf die schönen Farben im Herbst. Wenn sich die Blätter am Baum verfärben und es die ersten Esskastanien gibt. Die Sonne scheint und man einen schönen Spaziergang durch den Wald macht. Und und und.
Ich habe auch im November Geburtstag, also bin ich ein Herbsttyp :-)

Liebe Grüße Stefanie von Crazy Backfee
steffi.noe@gmx.de

6/10/13 21:39

huhu:)
ich freue mich auf den 1. geburtstag von meiner kleinen pauline
juchuuuu
liebste grüsse
nicolette:)

6/10/13 21:43

Ihr Lieben, na dann kann der tolle Herbst ja kommen :) und ich freue mich echt zu lesen, dass ihr auch alle solch Genussmenschen seid :) liebe Grüße

6/10/13 21:51

Hallo :) auf was ich mich in diesem Herbst am meisten freue? Hmm.. mit den Hunden im Laub zu spielen? Mit dem Pferd durchs laub zu reiten? Endlich wieder Tee Zeit? Die neue Wohnung mit der neuen Küche? Das Studium? Ach ich kann mich wohl nicht entscheiden, aber wenn ich dieses GiveAway gewinnen würde, würde wohl das Päckchen dazu zählen :)
Liebe grüße Eva

7/10/13 13:17

Huhu, das sind ja wunderschöne Fotos und ein tolles give away!

Im Herbst freue ich mich am meisten auf Spaziergänge mit meinen tollen neuen Gummistiefeln und Kuschelnachmittage mit Tee und Keksen während draussen der Wind wütet und ich die bunten Blätter an den Bäumen im Park gegenüber bewundern kann. :-)

Liebe Grüße,
Michaela

7/10/13 13:17

Dein Kuchen sieht sehr lecker aus! Ich habe vor kurzem auch mehrmals mit Kürbis gebacken und bin begeistert, wie lecker es schmeckt :) Also eigentlich mag ich den Herbst nicht und den Winter (bis auf die Weihnachtszeit) auch nicht :) Ich bin ein absolutes Sommerkind (obwohl ich im Winter geboren bin) :) Aber eigentlich hat ja jede Jahreszeit so ihren Reiz und am Herbst liebe ich die rotgefärbten Blätter. Ein Spaziergang bei Sonnenschein im Herbst bietet so einige schöne Fotomotive :) Und natürlich liebe ich die Kürbiszeit!
Lieben Gruß
Yvonne

7/10/13 13:23

Hey Kessy,
das klingt ja nach einem sehr schönen Kurzurlaub, den du da mit deinen Liebsten verbringen durftest!
Und um auf deine Gewinnspielfrage zukommen: Ich freue mich am meisten auf dicke Wollstrumpfhosen in Kombination mit schönen Röcken und gemütlichen Stiefeln ;)
Liebe Grüße, Hannah
one-more-please.blogspot.de

7/10/13 13:27

Hallo liebe Kessy!
am meisten freue ich mich auf heiße Schokolade mit viel Sahne <3
und aufs Maritimo in Oer-Erkenschwick, da macht die Sauna bei kalten Tagen besonders spaß
Alles liebe
Julia

7/10/13 15:06

Hallo Kessy,

ich finde es schön durch die raschelnden Blätter zu laufen. Mit meinen Kindern habe ich jede Menge Kastanien gesammelt und kleine Igel gebastelt. Ansonsten ist ein sonniger Herbsttag toll um die letzten Sonnenstrahlen zu tanken.

LG Manuela S.

Anonym

8/10/13 16:39

Hallo Kessy,
im Herbst man möchte so richtig kreativ sein,egal ob häckeln,stricken oder backen.
Ich freue mich auf lange Abende und viele bunte Blätter draußen.

LG
Natalia Scherer.

8/10/13 21:26

Ihr Lieben,
wenn ich all Eure schönen Kommentare lese, bekomme ich richtig Lust mit euch allen zusammen einen ausgedehnten Spaziergang zu machen, dann zu basteln und gemütlich etwas leckeres zu naschen - ihr seid absolut TOP ! <3 liebste Grüße, Kessy

9/10/13 11:06

Da ich gesundheitlich und privat keinen tollen Sommer hatte, freue ich mich das ich ihn gehen lassen kann und liebe deshalb dieses Jahr das bunte Laub, die Explosion der Farben um so mehr, ich geniesse die Farben des Herbstes, die Spaziergänge mit Hund und Kamera, ich mag den Geruch des Herbstes wenn ich durch den Wald gehe. Ich wünsch Euch einen farbenfrohen Herbst.

11/10/13 18:44

Hey :)
Ich würde auch gern bei deinem Gewinnspiel mitmachen! Ich lasse dir mal meine Mail-Adresse da :) bakemania192@gmail.com
Was ich am liebsten mache? - eigenes Brot backen und das dann mit Kräuterquark und heißem Tee genießen *-*

Liebe Grüße
strawberryred

13/10/13 19:22

Hallo Kessy,
da mach ich doch auf den letzten Drücker auch noch schnell mit....
Der Kuchen sieht ja köstlich aus, steht schon auf meiner herbstlichen Nachbackliste.
Ich liebe am Herbst die herrlichen Farben, mit dem Hund die Laubhaufen aufwirbeln und sich auf was schönes Heißes freuen, wenn man nach Hause kommt.

Anonym

4/11/13 20:11

Vi ska bara snurra med det första, spinn, spinn, och då kommer du
att se en hel del beröm av hur realistiska våra spel freespins ser.
Nu freespins i detta
klipp vi kommer att ställas in att du kommer
att sluta med händerna. Ju hårdare du sparkar mer du tweet, desto större möjlighet till direkt kontakt med de riktiga dealers.

Kommentar posten