24 März 2015

Marzipan Orangen Rose und eine Buchverlosung von Zuckerwölkchen und Sahneküsschen

Print Friendly and PDF
Meine Lieben, ich freue mich heute sehr, neue Sachen vorstellen zu dürfen und noch gleich eines meiner Bücher zum Verlosen mitgebracht zu haben! Diese Rosen Backform von Silikomart ist schon für sich allein ein Kunstwerk und ich glaube man kann eigentlich darin backen, was immer man möchte und es wird  einfach immer toll aussehen :)
Aber da ich ja eine bekennende Naschkatze bin, Nutella aus dem Glas löffele und Marzipan das ganze Jahr über liebe, habe ich für den nahenden Osterfeiertag einfach meine Lieblingszutaten zusammen gebracht.
Marzipan verleiht eine unglaubliche Saftigkeit, die auch gut und gerne 2-3 Tage anhält. Aber natürlich nur, falls man das Gebacken nicht sofort verzehrt, was ich mir bei dieser wunderschönen Rose kaum vorstellen kann ;) Die Süße des Marzipan bricht die saftige Orange und rundet den leckeren Kuchen unglaublich harmonisch ab. Eigentlich ein ganz einfacher Rührteig der durch guten Geschmack und eine zauberhafte Form besticht. Mein Fazit! Die Form ist super und eignet sich auch für Puddings oder eine Eistorte im Sommer. Und das hübsche Gitter präsentiert das Kunstwerk ganz zauberhaft. Ihr findet es bei "Blueboxtree" 
Backform Rose SILIKOMART klick HIER
Auskühlgitter BLUEBOXTREE klick HIER

Für 1 Gugelhupf:
120 g Marzipan
100 g weiche Butter
60 g Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
1-2 EL abgeriebene Orangenschale
4 Eier
4 EL Orangensaft
80 g Schmand
120 Mehl
30 g gemahlene Mandeln
30 Speisestärke
1 EL Backpulver
Die Backform vor dem ersten Benutzen lauwarm abwaschen und leicht fetten. (Das ist dann später nicht mehr nötig!) Den Ofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze ( oder 175 Grad Umluft) vorheizen.
Das gut gekühlte Marzipan raspeln. Die weiche Butter mit dem Zucker, der Prise Salz, Vanillezucker und Orangenschale schaumig rühren. Nach und nach die Eier dazu geben. Den Schmand mit dem Orangensaft glatt rühren und unter die Butterzuckermasse heben. Die trockenen Zutaten wie Mehl, Mandeln, Speisestärke und Backpulver mischen und mit wenigen Bewegungen kurz unterrühren. Den Teig in die vorbereitete Form streichen und im vorgeheizten ca. 25 -30 Minuten backen. Unbedingt den Stäbchentest machen. Den Kuchen abkühlen lassen und danach mit einem Hauch Puderzucker bestäuben.
Und ich möchte noch unbedingt jemandem eine Freude machen und verlose 1 Exemplar meines Buches "Zuckerwölkchen und Sahneküsschen" mit persönlicher Widmung!

  Es ist auf 287 Seiten im CHRISTIAN Verlag in Deutschland, Österreich und der Schweiz erschienen und unterteilt sich orientiert an den Charakteren großer Diven wie Audrey Hepburn oder Marilyn Monroe in Kategorien wie temperamentvoll, leidenschaftlich, sinnlich oder auch kühl, reduziert und unnahbar. Klickt einfach einmal HIER und ihr könnt einen Blick in´s Buch werfen. Süße Sünden gehören schließlich zum Leben dazu. Das Backbuch bietet 110 Rezepte für Törtchen, Cupcakes, Pralinen und noch vieles mehr.
Die Verlosung beginnt jetzt und endet am Donnerstag, dem 2. April 2015 um 20 Uhr. 
Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog!
Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Post und schon hüpft ihr in´s Lostöpfchen. Bei allen, die keinen Blog haben, bitte ich Euch, euren Namen und E-mail Adresse dazu zu schreiben! 
Ich wünsche Euch ganz viel Glück, liebste Grüße, eure Kessy

63 megjegyzés:

24/3/15 14:51

Das wäre ein Gewinn, der nicht nur mich, sondern auch mein Umfeld glücklich machen würde. Denn die dürften dann die Köstlichkeiten probieren =)

24/3/15 14:54

Hallo liebe Kessy! Ich würde mich wahnsinnig auf deinem Buch freuen! deswegen mache ich mit ;)
vielen liebe Grüße
Franci

24/3/15 14:57

Zauberhaft! Ich würde mich sooooo freuen und hüpfe dann mal ins Lostöpfchen.

Liebe Grüße

Sweetella

Anonym

24/3/15 14:58

Oh, so ein tolles Backbuch würde sich in meiner Sammlung bestimmt ganz gut machen :-) Vielleicht klappt es ja :-)

Alles Liebe,
Isabella

imaier0411@googlemail.com

24/3/15 15:00

Ich liebe Torten und Kuchen und backe sehr gern für meine Liebsten. Ich würde mich sehr freuen,wenn ich das Buch gewinne,weil ich so die leckeren Rezepten auch ausprobieren kann.
Atanaska Colban, asya.colban@googlemail.com

24/3/15 15:11

Liebe Kessy,
es sieht mal wieder Traumhaft aus ♥ und die Form ist ja auch mal richtig klasse♥!
Und über dein Buch zu Ostern würde ich mich freuen!!

Viele liebe Grüße Steffi

24/3/15 15:13

Liebe Kessy, ich finde dich einfach wundervoll! Als ich dich brauchte warst du sofort für mich da. Die Geburtstagstorte ist Dank dir einfach nur toll gewesen , dafür nochmal danke! Dein Buch mit Widmung zu besitzen wäre natürlich supertoll , kaufe es trotzdem dann für meine Schwiegertochter ;) LG Belinda

Anonym

24/3/15 15:13

Oh da hüpfe ich als "alter Backhase" auch in den Lostopf, dieses schöne Buch fehlt noch in meiner Sammlung.
Liebe Grüße
Silke

silke204@ aol.com

Anonym

24/3/15 15:14

Oh liebe Kessy, da haben wir den gleichen Geschmack!
Marzipan und Orange, das hört sich super an und der Kuchen sieht in dieser Backform genau so toll aus wie er bestimmt auch schmeckt.

Über das Rezeptbuch würde nicht nur ich mich freuen, sondern auch meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen, die die neuen Leckereien testen dürfen!

Liebe Grüße,
Theresa

theresa_oertker@gmx.de

24/3/15 15:23

Da hüpfe ich doch liebend gerne mal wieder in dein Lostöpfchen.

Vielleicht klappt es ja dieses Mal. ;-)

Anonym

24/3/15 15:36

Hallo liebe Kessy. seit einiger Zeit beschäftige ich mich mehr mit Backen , Fondant & Co. und bin auf deinen Blog gestossen. Es ist wirklich schön zu sehen welche Kunstwerke du erschaffst, und auch deine Tips sind sehr hilfreich. ich würde mich sehr freuen die Auserwählte für dein Buch zu sein :) Viele liebe Grüße . Angela
meinherzundich@gmx.net

Anonym

24/3/15 16:23

Tolles Buch, daraus würde ich auch gern was backen!! Vielleicht hab ich ja Glück... 😊 LG

civciv112@web.de

Anonym

24/3/15 16:27

Liebe Kessy,

in Deinem Basis-Seminar hast Du mich angesteckt mit Deinen tollen Ideen und ich würde mich riesig über Dein Buch freuen.

Herzlich,
Nicole

nicole.droescher@gmx.de

Nina M.

24/3/15 16:36

Hallo liebe Kessy, bei so einem traumhaften Gewinn hüpfe ich sehr gerne in das Lostöpfchen.........platsch :)

Liebe Grüße Nina

Franci Blankenburg

24/3/15 16:37

Ich habe deinen Block Anfang des Jahres entdeckt und bin total begeistert.
Ich habe mit dem Backen und Torten dekorieren begonnen und bin mittlerweile echt begeisterte Bäckerin...ich hüpf schnell mit ins Lostöpfchen
f-blankenburg@gmx.de

24/3/15 16:49

Ich liebe es zu backen und neues zu testen.
Ich würde mich sooo über dieses buch freuen =)

24/3/15 17:42

Der sieht ja toll aus, den möchte man sofort nachbacken. - Genau das richtige für unseren 33. Hochzeitstag. Liebe Grüße und weiter so - birgit.kiel@web.de

Anonym

24/3/15 17:49

Hallo liebe Kessy. ich würde mich sehr darüber freuen dein Buch in den Händen halten zu dürfen , um meine Liebsten mit deinen tollen Backrezepten verwöhnen zu dürfen . Dein Blog ist echt klasse und deine Tips sind super Hilfreich. Viele Grüße . Angela
Meinherzundich@gmx.net

24/3/15 18:01

Ich liebe Marzipan und Orangenkuchen geht bei mir auch immer, leider mag mein Freund keinen Marzipan, also muss ich den Kuchen mal für meine Mädels machen ;)

Also bei so einem tollen Backbuch möchte ich doch auch mal mein Glück versuchen :)
Liebe Grüße

Anonym

24/3/15 18:12

Oooohhhh, das Buch hätte ich soooo gerne!
Sandra
dreckhex1@aol.com

Özlem

24/3/15 18:38

Ich finde deinen Blog echt super und würde echt gerne gewinnen 💕
Oezlem.dani7@gmail.com

Liebe Grüße özlem :)

Anonym

24/3/15 18:40

Das hüpfe ich auch gern in den Lostopf! Die blogrezepte sind schon immer zum verlieben, da wäre das Buch eine wundervolle Osterüberraschung, ich backe für mein Leben gern. Ganz liebe Grüße und Daumen gedrückt..Jessica ; jessica.ehrhart@gmx.de

Anonym

24/3/15 18:57

Das ist wieder eine tolle Idee! Im Lostopf bin ich gern :)

Liebe Grüße
Tine

Dietinequade@gmx.de

Anonym

24/3/15 19:32

Der Kuchen sieht fantastisch aus. Gerne würde ich mich von deinem Backbuch inspirieren lassen.
Lg Daniela
boris-daniela(a)t-online.de

Anonym

24/3/15 19:52

Hallo!!!
Mensch, dieses Buch hätt ich so gern! Ich backe für mein Leben gern und muss leider gestehn dass ich mir immer vom Internet gute Rezepte raussuchen muss! Darum wäre dieses Buch genau das Richtige für mich! Und noch dazu von einer Widmung von dir!! Ich würde 1000000 Luftsprünge machen!
Alles Liebe und mach weiter so
Anita

a.sonnberger@gmx.at

24/3/15 19:53

Das Buch wäre fantastisch, ich würde mich wahnsinnig freuen)
Gruß
Vivien

Vivienspr@googlemail.com

Anonym

24/3/15 20:03

Ich liiiieeebbeee backen und ich liiieeeebbeee tolle Backbücher wie deins! Ich würde es wahnsinnig gern in meiner Sammlung aufnehmen!

Liebe Grüße

Yvonne

yvonne_birthelmer@web.de

Anonym

24/3/15 20:04

Liebe Kessy,
ich habe schon so einige Sachen von dir gebacken und die Konfirmationstorte klappte nur dank deiner tollen Tipps! Ich würde mich wirklich sehr über das Buch freuen!

Liebe Grüße,
Stina

yastina@hotmail.de

Anonym

24/3/15 21:14

Liebe kessy,
wie schön dass du das tolle Buch verlost. Ich verfolge deine Homepage sehr aktiv, ebenso wie deine facebookseite und bedauer es sehr, so weit entfernt zu wohnen. Deine Kurse würden mich so sehr interessieren und ich bin immer total begeistert von den Ergebnissen der Teilnehmern. Letzte Woche hatte ich deine stempelkekse gebacken, zwar abgewandelt (pink und glitzer) jedoch sehr lecker :-)
Danke für deine tolle Seite.
Melanie
Melanie.voigt1@gmx.de

24/3/15 22:03

Was für ein toller Blog!! Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen.

Über dein Buch würde ich mich wahnsinnig freuen!

Liebe Grüße Susanne

Anonym

24/3/15 22:07

guten abend meine liebe!dein gugle ist viel zu hübsch zum essen <3 dein wunderbares buch würde ich sehr gerne gewinnen :) vlg mia
sahnebomber at yahoo punkt de

25/3/15 00:47

Liebe Kessy,

schon der Name des Buches ist sooooo verführerisch. Gerne würde ich es gewinnen und ganz ganz viel daraus nachmachen/backen. Die Form des Marzipan-Oragentörtchen ist wunderschön und kommt auf meine Geburtstagswunsch-Liste.
Danke, dass du diese leckeren Rezepten mit uns teilst.
Liebe Grüße
Karin
karinmlorenz@t-online.de

Anonym

25/3/15 08:32

Hallo Kessy,
dein Blog ist klasse und ich würde mich sehr über dein Buch freuen.
Ich liebe es deine Rezepte, bis jetzt sind mir alle gelungen :)

Gruß Melanie
Lorenz.melanie@gmx.de

Anonym

25/3/15 08:39

sieht verlockend lecker aus :-)

25/3/15 09:53

Liebe Kessy, ich lese immer ganz begeistert auf deinem Blog und bewunder die tollen Fotos. Da bekommt man direkt Lust selber den Backlöffel zu schwingen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dein Backbuch den Weg zu mir nach Hause finden würde=)
Liebe Grüße, Christina

Anonym

25/3/15 10:10

oh wäre das schöööön zu gewinnen und all die Leckereien von Dir liebe Kessy nachzubacken.
Ganz liebe Grüße Christel

stier.okten@t-online.de

25/3/15 10:46

Hach Kessy,

dieses Buch hätte ich ja so liebend gerne! Da sind bestimmt umwerfende Rezepte von fluffigen Kuchen drin, die ich alle gerne Nachbacken würde :)
Liebe Grüße
Julia

25/3/15 10:50

Hhhhmmmm ich liebe diese "einfachen" 'Rührkuchen, die durch die besondere Zutatenzusammenstellung überzeugen <3

Liebste Grüße
Janna

Anonym

25/3/15 11:10

Hallo liebe Kessy!
Ich freu mich immer über deine tollen Rezepte
und dieses Backbuch würde mir auch sehr gefallen
Liebe Grüße Beate
b.luckner@gmx.de

Anonym

25/3/15 11:26

Über dein Buch würde ich mich wahnsinnig freuen!

LG Sandra
sandra.radnic@web.de

Anonym

25/3/15 12:15

Das Buch wäre das perfekte "Ei" im Osterkörbchen.
Eva Frackmann, evafrackmann@aol.com

25/3/15 14:08

Hallo Kessy,
mmmmmmh, die Kombi Marzipan und Orange ist soooo lecker! Ich oute mich, ich könnte auch das ganze Jahr über Marzipan essen ☺️ Bin aber leider die einzige in der Familie die das so sieht... Die Form ist klasse, und auch das Abkühlgitter find ich richtig toll!

Sehr gerne hüpf ich mal ins Lostöpfchen! Dein Buch wäre so das i-Tüpfelchen im Osternest ☺️
Aber auch ohne Gewinn wünsch ich dir und deiner Familie schon mal schöne Ostern und ich freu mich auf viele weitere Leckereien von dir.

Liebe Grüße
Miri

mirissuessewelt.blogspot.de

25/3/15 14:21

Hallo Kessy, ich hab gerade gelesen das du wieder dein tolles Buch verlost. Bei der letzten Verlosung hab ich nicht mit gemacht,weil ich dachte,das ich eh nicht gewinnen werde. Und einmal wurde dein Buch beim lüner anzeiger verlost,da hab ich mit gemacht aber leider nicht gewonnen... Aber heute veruche ich es nochmal und vielleicht habe ich ja Glück...ich würde mich total freuen!!!
nadine.hacker@hotmail.de
Ganz liebe grüße Nadine

Anonym

25/3/15 15:03

Liebe Kessy, ich würde mich wahnsinnig über das Buch und Deine leckeren Rezepte freuen.
Liebe Grüße, Marietta
marietta_schmidt@hotmail.com

Anonym

25/3/15 15:21

Hello Kessy,

ich habe schon so viel von deinen Rezepten ausprobiert und sie haben immer geklappt. Egal ob Fondat, Blütenpaste, Münterländer Apfelkuchen, Mandarinenquarksahne oder die Canneles.

Ich bin begeistert. Vielen Dank. :)

Über dein Buch würde ich mich riesig freuen.

LG Saskia (saskia.marschalski@hotmail.de)

Anonym

25/3/15 21:50

Liebe Kessy,

ich bin vor einigen Wochen auf deinen Blog gestoßen, weil ich im nächsten Jahr die Hochzeitstorte für meine beste Freundin backen werde.
Ich habe schon viele tolle Seiten entdeckt, dich mich inspiriert haben.
Aber ganz ehrlich, kein Blog kommt an Deinen heran! Es ist so toll von Dir, all deine Erfahrungen und Rezepte mit uns zu teilen.
Vielleicht ziehst Du Anfang April ja meinen Namen aus dem Töpfchen, darüber würde ich mich riesig freuen...Hihi <3

Allerliebste Grüße aus Berlin

Lena

lenab1107@web.de

https://instagram.com/berlinertoertchenbylena/

Anonym

25/3/15 22:07

Halli Hallo,

bei der Buchverlosung mache ich doch gleich auch mal mit! Ich backe so gerne und habe aber bisher noch kein Backbuch, ich finde das sollte sich nun ändern ;)

Liebe Grüße,
Kira H.
(K_Mariechen@web.de)

25/3/15 22:51

Hallo kessy! Dein Blog ist toll! Ich bin auf ihn gestoßen, als iich nach Rezepten für Mausemanns Geburtstag
storte gesucht hab. Danke für die vielen tollen Rezepte und Tipps

26/3/15 09:57

Liebe Kessy, da ich für mein Leben gerne backe und ständig auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten bin, würde ich mich sehr über Dein Buch freuen!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Anja
tobler.anja@gmail.com

Anonym

26/3/15 10:15

Liebe Kessy,
ich bin der Typ ambitionierte Amateurin, die bei Nichtgelingen das Backblech am liebsten in die Tonne treten würde. Umso toller finde ich, dass dein Blog nicht nur optisch super schön ist, sondern auch inhaltlich alles hält was er verspricht. Denn bis jetzt ist mir jedes deiner Rezepte gelungen! Toll, dass man bei dir auch immer das Gefühl hat, dass es eigentlich alles machbar ist. Da nun bald mein Geburtstag und der erste Motivtortenversuch ins Haus stehen, habe ich ja vielleicht Glück und gewinne Dein Buch als verfrühtes Geschenk :-) Mach bitte weiter so! Liebe Grüße, Suza (ssucic@web.de)

Anonym

26/3/15 12:52

Schon wieder so ein leckeres Rezept,
da hüpfe ich doch gern in den Lostopf...
LG
sabine.ollig@luentel.biz

Anonym

26/3/15 14:05

Liebe Kessy, ich liebe deinen Blog und habe schon soviel daraus gelernt! Und natürlich würde ich mich auch sehr über dein Buch freuen.
Liebe Grüße und danke für die Arbeit, die du dir immer machst,
Kathi Hoffmeister (kathihoffmeister@aol.com)

26/3/15 20:50

Hi! Also ich muss ja zugeben, ich habe ja dein Buch schon 😆. Aber falls ich gewinne, würde ich es gerne meiner Freundin schenken. Also husch husch ins Lostöpfchen!
LG
Vesna

27/3/15 22:36

Ich versuch's auch mal wieder! Vielleicht klappt es ja diesmal. :)
Liebe Grüße,
Ela
(michaela.scholz.84@gmail.com)

28/3/15 06:05

Liebe Kessy, also der Kuchen sieht wirklich aus wie ein Traum, er schmeckt sicherlich auch so. Diese Form ist ja echt fantastisch. Und da ich deine Kreationen so toll finde (z.B. wird dein Rhabarberkuchenrezept vom letzten Jahr definitiv wieder gebacken), würde ich mich über dein Backbuch wahnsinnig freuen. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

28/3/15 10:41

Die Marzipanrose sieht aber toll aus! Und Marzipan geht natürlich immer...
Dein Buch finde ich klasse und würde es gern weiter verschenken.
Liebe Grüße, Becky

29/3/15 08:49

Dein Marzipan-Rosenkuchen sieht einfach toll aus! Ich liebe Marzipan im Kuchen und diese Rosenkuchen haben es mir auch angetan. Wer weiß, vielleicht hüpft mir mal so eine schöne Form in den Einkaufswagen ;-)

Lieben Gruß
Patricia

Anonym

29/3/15 17:42

Tolles Buch! Da möchte ich auch mein Glück versuchen...
LG Anne
korall11@gmx.de

Anonym

29/3/15 21:53

Hallo Kessy,

ich liebe deinen liebevollen Blog und freue mich über jedes Rezept von dir und den Fotos dazu!

habe zum ersten mal in einer backzeitschrift über dich gelesen und seitdem ein fan!

würde mich deshalb über ein Buch von dir freuen..

Frohe Ostern für dich und deine Familie und allen deinen Fans hier

lg
chrissi

schoki-chris@gmx.de

Anonym

31/3/15 23:54

Liebe Kessy , kurz vor Schluss möchte ich auch noch in den Lostopf reinhüpfen. Ich habe zwar schon das ein oder andere Backbuch, aber Deines fehlt mir definitiv noch! Schöne Osterfeiertage!

Stephanie
Ssteph.c@gmx.de
steph.c@gmx.de

Anonym

31/3/15 23:54

Liebe Kessy , kurz vor Schluss möchte ich auch noch in den Lostopf reinhüpfen. Ich habe zwar schon das ein oder andere Backbuch, aber Deines fehlt mir definitiv noch! Schöne Osterfeiertage!

Stephanie
steph.c@gmx.de

Anonym

1/4/15 20:15

Hallo Kessy, ich möchte gerne auch noch in den Lostopf hüpfen. Ich habe zwar schon viele Backbücher, aber Deines fehlt mir definitiv noch!
Habe den Kuchen übrigens heute nachgebacken. Sehr lecker!!!
Liebe Grüße
Stephanie

steph.c@gmx.de

2/4/15 06:27

Oh, das wäre ein wunderschönes Ostergeschenk, wenn ich gewinnen würde. :) ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage und viel gemeinsame Zeit miteinander

Kommentar veröffentlichen