08 Oktober 2017

Koala Bärchen Tutorial

Print Friendly and PDF
Meine Lieben, nach einem wirklich wunderschönen Blütenkurs Tag gestern habe ich euch heute ein Tutorial mitgebracht wie ihr euch ein kleines Koalabärchen mit Baby selbst modellieren könnt. Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt es bald einmal ausprobieren...
Im ersten Schritt hellgrauen Modellierfondant herstellen. Dafür etwas Pastenfarbe schwarz und Claret in den Fondant einmischen und mit CMC Pulver gut durchkneten.
Zwischen den Handflächen eine Kugel für den Körper herstellen, dann zwischen Daumen und Zeigefinger den Hals dünner rollen. Einen gekürzten Zahnstocher in den Hals einführen, so dass er ca. 5 mm heraus steht. Einen kleinen Bauchnabel hinein drücken.
Aus 2 länglichen Fondantnudeln die Beinchen formen, die Ende dicker lassen und zwischen den Fingern die Füße formen. Je zwei mal einritzen und die Zehen andeuten. Später die schwarzen Kügelchen als Fussballen aufkleben.
Die Arme wie die Beinchen aus 2 Kugeln formen, die zu länglichen Nudeln weiter geformt werden. Die schmaleren Enden an den Schultern fest kleben, die Hände je zwei mal länglich einritzen. Mit Zuckerkleber befestigen. 
Für den Kopf eine schöne Kugel formen, 2 Löchlein für die Pupillen hinein pichsen, dann 2 schwarze Zuckerperlen (4 mm) einkleben). Mit einem tool oder Zahnstocher rund um die Augen kleine Fältchen und 2 Augenbrauen modellieren. Einen lächelnden Mund hinein ritzen und mit dem Dresden tool die Mundwinkel nach oben ziehen. Eine schwarze Nase ankleben. Den Kopf auf den Körper setzen und ankleben. 
Die Öhrchen sind aus 2 Kugeln hergestellt, die zwischen den Fingern platt gedrückt werden. Dann mit einer kleinen Schere oder Skalpell einritzen und halbmondförmig am Kopf befestigten. Jetzt noch das kleine Baby auf Mamas Rücken modellieren (nach dem Vorbild der Mama) und auf den Rücken kleben. Als Augen habe ich dort schwarze nonpareilles (kleine 2mm Zuckerperlen) befestigt.
... und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Modellieren, Eure Kessy

0 megjegyzés:

Kommentar posten