02 April 2013

Lotta, das Osterlamm und ein give away

Print Friendly and PDF
Ich hoffe ihr hattet alle frohe Ostern, habt ein paar schöne Stunden genossen und seit dem Osterhasen begegnet. Wir hatten jede Menge Besuch im Haus und das aus verschiedenen Ländern. Da kommen so mancherlei Bräuche zusammen. Während in Ungarn traditionell ein saftiger Osterschinken mit Hefezopf und Meeretich genossen wird, essen wir lieber Süßes zum Frühstück. Und da hatte ich dieses Jahr richtig großes Glück, denn an einem Tag, an dem eigentlich alles eher schief als gerade lief, klingelte es an meiner Tür und hinter einem riesigen Paket versteckte sich ein winziger Postbote. Ich habe ein wirklich tolles Päckchen von der Firma „BIRKMANN“ geschickt bekommen. Randvoll gepackt mit den allerschönsten Backutensilien, von denen ich schon lange geträumt hatte. Das sind so Tage, an denen ich sogar noch nachts durch die Küche hüpfe. Und Lotta das Lamm hat es wirklich verdient gebacken, geschmückt, bestaunt und vernascht zu werden! Ich glaub da mache ich mal im Kindergarten den Kleinsten eine Freude :)

Feines Orangenlamm
100 g Mehl
100 g Speisestärke
100 g gemahlene Mandeln
1 Prise Salz
3 TL Orangenschale
2 TL Zitronenschale
250 g weiche Butter
200 g Zucker
3 Eier
3 Eigelb
4 EL Orangensaft
1 EL Zitronensaft
Die Butter mit dem Zucker mischen und geschmeidig rühren. Die Eier und Eigelbe untermischen. Das Mehl, die Speisestärke und gemahlenen Mandeln mischen, eine Prise Salz sowie die Orangen- und Zitronenschalen unterheben. Den frisch gepressten Saft zugeben und verrühren. Den Teig in die vorbereitete Lotta füllen und 50 Minuten backen.
... und jetzt zum give away. Ich habe von der Firma Birkmann noch viele tolle Produkte unter anderem diese Damenschuh Backform in 3 D bekommen. Und damit würde ich gerne einem von Euch eine Freude machen. Schreibt mir unter diesen Post, welcher Schuhtyp ihr seid, liebt ihr es eher bequem oder braucht ihr doch schon mal high heels, ich bin gespannt ;))) und so gehts:

Die Verlosung beginnt jetzt und endet am Freitag, dem 5.April 2013 um 20 Uhr. 
Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog! Ihr müsst nur über 18 Jahre alt sein! Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands und Ihr müsst nur unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen! Bei allen die keinen Blog haben, bitte ich Euch entweder Eure E-mail Adresse oder Euren Namen mit dazu zu schreiben!

 Und den Rest unseres Ostertisches zeige ich Euch im Laufe der Woche, bis dahin süße Grüße und ganz viel Glück, Eure Kessy

27 megjegyzés:

2/4/13 16:07

Liebe Kessy,
was für eine witzige Backform! Da fallen mir schon gleich ein paar Mädels ein, die sich über so einen Kuchen rieisg freuen würden :-)
Im Alltag bevorzuge ich bequeme Schuhe, wie Chucks, flache Stiefel oder Ballerinas. Aber für den Abend hole ich dann die Highheels raus, dann mag ich es etwas schicker.
Ganz liebe Grüsse
Janet

2/4/13 16:22

Das ist ja wirklich eine außergewöhnliche Backform. Ich bin ganz eindeutig der bequeme Schuhtyp. High Heels sind nichts für mich (was auch an meinen 1,87 m Körperlänge liegen kann).

Anonym

2/4/13 16:55

Liebe Kessy,
das Lotta Rezept wird direkt mal für nächstes Jahr Ostern gespeichert! :)
Der Damenschuh wäre wirklich ein super Geburtstagskuchen für meine beste Freundin.
Ich trage liebend gerne High Heels, allerdings nur am Wochenende. Da ich in der Woche viel mit Kindern arbeite, würde ich mir bei dem ganzen Gewusel sicherlich tausende Knochenbrüche holen. :D
Ganz liebe Grüße
Isabella

2/4/13 17:09

Hallo Kessy,

Lotta ist sehr süß geworden. Der Back-Schuh ist ja toll und obwohl ich eher bequeme Schuhe bevorzuge, trage ich zu besonderen Anlässen auch mal Absatzschuhe. Dann nicht allzu hoch und bequem zum Laufen...

Der Back-Schuh wäre das Highlight der nächsten Geburtstags- bzw. Kaffeetafel.

LG Manuela S.

Anonym

2/4/13 18:29

hi!
diese backform ist ja der absolute hammer :-D
ich bin eher der turnschuhträger,das ist bequemer und sonst würde ich meinen freund auch ei ganzes stück überragen :-)
abends dürfen es aber gerne auch mal höhere schuhe sein.
liebe grüße
natascha
natascha_grasser@gmx.de

Anonym

2/4/13 19:52

Hi Kessy,
der perfekte Schuh für die nächste Girls Party.
Ein umbedingter muss für mich und meine Freundinnen.
Ich finde deinen Blog super.
Lg Silvia
Silviahatdichlieb@gmx.de

Anonym

2/4/13 22:28

Hallo liebe Kessy!!
OMG ich liebe diese Backform schon jetzt. Ich stehe nämlich total auf High Heels. Sobald ich aus dem Haus gehe, trage ich hohe Schuhe. Sogar in der Küche habe ich sie manchmal an, denn man fühl sich dann super sexy und nicht so sehr als "Backtante";)
Liebste Grüße
Melina
schmidtmelina@web.de
(auf Facebook unter Torten-Lini)

3/4/13 00:48

Liebe Kessy!

Einfach ein tolles Give Away! Ich mags hoch, da ich leider nur 1.58 m groß bzw. klein bin :-)

Liebe Grüße Stefanie
steffi.noe@gmx.de

3/4/13 01:00

Hallo Kessy,

das Lamm sieht ja mal spitzenmäßig dekoriert aus, super!! :) Und die High Heel Form ist ja auch der Kracher, hab ich noch nie gesehen :) Ich persönlich bin im am liebsten flach unterwegs (Ballerinas, boots), im Sommer darfs aber auch gerne ein kleiner Absatz sein (halbhohe Wedges). Aber ewig drin laufen könnte ich nie, glaub ich *g

Liebe Grüße
Lia
lia20@wolke7.net

Anonym

3/4/13 07:07

hi hüpf, ........so bin ich hier richtig im Lostopf? Der Schuh ist ja echt klasse. Ich finde solche Schuhe klasse.....an den Füßen anderer. Ich selbst, eher Bewegungslegasteniker, trage lieber flache Schuhe und am allerliebten Chucks. Aber zum Backen und verschenken ist deser supergenial. Vielleicht nichts für die Kommunion, danke liebe Kessy für Deinen aufmunternden Worte hierzu, ich werde sicher berichten, aber sonst......hm schwelg, träum....
Liebe Grüße aus dem Rheingau
Sylvia

Anonym

3/4/13 09:10

Tolle Idee mit der Schuh-Backform. Bei mir findet sich alles im Schuhschrank. Von bequemen Wanderschuhen über Ballerinas bis hin zu Pumps. Allerdings darf der Absatz nicht zu hoch sein ;-))

Fange gerade erst an mit der hohen Kunst des Backens und Dekorierens. Meine ersten Cupcakes sind schon ganz gut angekommen. Nun wage ich mich demnächst an die erste Motivtorte heran...

Mach weiter so mit Deinem tollen Blog.
Liebe Grüße
Silke

Anonym

3/4/13 09:12

Ups, jetzt habe ich vor lauter Aufregung meine E-Mail-Adresse vergessen.

Also nochmal alles Liebe von mir
Silke
silke@rosenwinkel.com

3/4/13 09:14

Die Backform ist ja witzig - da mach' ich doch glatt auch mit.
Ich trage am liebsten Ballerinas oder Schuhe mit kleinem Absatz. Wenn wir Abends weggehen gerne auch einmal HighHeels - aber das nur wenn ich weiß, wir sitzen auch viel :)
Liebe Grüße,
Steffi

Anonym

3/4/13 10:34

Ein wunderschönes Osterlamm! Und ein sehr inspirierender Block! Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,

Sarah (Sarah_terjung@Website.de)

P.S. Meine sind höher:-)

Anonym

3/4/13 12:22

Bei so einer super Backform bin ich doch dabei. Ich liebe meine High Heels :)

CarlaCarlita@gmx.de

P.S. habe am Wochenende deine Vanille-Muffins ausprobiert. Die sind super angekommen & haben toll geschmeckt!

Anonym

3/4/13 12:25

Hallo Kessy,

dein Lamm ist so schön! Gekonnt ist halt gekonnt...
Ich trage normalerweise gern hohe bis sehr hohe Schuhe, weil ich 160 cm klein bin und mein Freund 195 cm. Seit dem 9 Schwangerschaftsmonat bin ich auf flache Schuhe umgestiegen, jetzt trage ich immer noch flache Schuhe und bei besonderen Anlässen hohe...

Liebe Grüße
Linda Odenbach
linda.odenbach@gmx.net

3/4/13 22:22

oh, da möchte ich auch mitmachen :-)
beruflich "muss" ich möglichst flache und bequeme schuhe tragen. ich arbeite mit kindern, da kann ich ned in stöckelschuhen hinterher rennen..
aber privat mag ich es gerne edler und auch höher :-)

grüße, martina
umfragen.gi@web.de

Anonym

4/4/13 14:06

Hallo Kessy,

das ist ja ein schönes Give Away, da möcht ich doch auch mitmachen.
Beruflich trage ich oft Pumps, privat schwankt es je nach Tageszeit zwischen bequem/ flach bzw. hoch und sexy ;-)

LG und vielen Dank für Deinen schönen Blog

Svenia
svenia.drescher@gmx.de

4/4/13 17:01

Ich mag es, wenn meine Schuhe schick und feminin aussehen. Meist habe ich so 3 -5 cm hohe Absätze. Von richtigen High Heels träume ich schon lange, aber da ich meist mit Kleinkind unterwegs bin, wären die dabei unangebracht. Jedenfalls bei mir.

Liebe Grüße,
Mari

4/4/13 19:52

ist das geil, na da muss ich mitmachen :D würde mir nen ast freuen und gleich wie blöde rumbacken ^^

4/4/13 21:05

Mia He Hallo! KaNn wie immer auf deinem Blog nichts hinterlassen.aber das kennst du ja von mir.... Ich bin der flache Schuh Typ so Turnschuh mäßig. Und meine Hundeschuhe für den Wald. Das wäre genau der richtige Kuchen für meine Schwester! Die hat immer hohe Schuhe an:) wenn das geht würde ich hier gerne mitmachen:) Gvlg mia

Bianca

5/4/13 08:56

Hallo, erstmal Kompliment, habe Deinen Blog erst entdeckt und bin schon süchtig danach, alles durchzulesen! Ich bin ein sowohl-als-auch-Schuhtyp. Von bequemen Wanderschuhen, bis hin zu High-Heels habe ich alles zuhause und habe ich auch alles an. Kommt bei mir immer ganz auf meine momentane Laune an. Das einzige, was ich komischerweise ÜBERHAUPT nicht mag, sind Hausschuhe :-)
Viele liebe Grüße
Bianca
feelein80@yahoo.de

5/4/13 15:21

Hallo :) Auch wenn ich sehr klein bin trage ich eigentlich nur sehr selten hohe Schuhe, eigentlich nur am Wochenende... ich mags lieber bequem :D
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Jessica
blog.jessminda@web.de

Anonym

5/4/13 16:34

Tolle Sachen machst du da :) bin ganz begeistert :)

Ich fange grad erst wieder an, mit dem Kuchenbacken .... hatte lange keine zeit dazu. Aber durch eine neue Arbeitsstelle hab ich jetzt auch wieder mehr Zeit :)

Dafür wär es echt toll, wenn ich eine coole Schuh-Backform gewinnen würde *g* Ich bin selbst ja eher der Sneakers-Typ, aber wenn ich abends weggehe, dann dürfens gern auch die Highheels sein :)

Meine email - für den Fall dass ich echt Glück habe - ist: graeddel@aol.com

Mach weiter so, ich werde jetzt öfters vorbeikommen und gucken, was du so tolles gezaubert hast :)

Alles Liebe,
Anne

6/4/13 14:22

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Es waren echt tolle Antworten dabei und ich musste oft schmunzeln! Danke euch allen und vielleicht gewinnt ihr ja schon beim nächsten mal, liebe Grüße, Kessy

Anonym

19/4/13 03:40

І vіsitеd mаnу wеb pages
excеpt the audio feature for audiο ѕongs еxisting at this web site
is genuinely marνelous.

Мy site - 7 day car insurance cover

Anonym

1/6/13 09:42

I know this if off topic but I'm looking into starting my own weblog and was wondering what all is required to get setup? I'm assuming hаνing a blοg liκе yours would
cоst a prettу рenny? I'm not very web smart so I'm
not 100% sure. Any гecommеnԁationѕ or
advice would bе gгeatly аppгеciated.
Ϲheers

Ηere iѕ my page advertincentives.com

Kommentar posten