13 Dezember 2012

Popcorn Cupcakes zur Weihnachtsfeier von der "Partyerie“ - shopvorstellung

Weihnachtsbäckerei Nr. 13

Von Tag zu Tag rückt der 24. Dezember näher und ich spüre die Vorfreude meines Kleinen. Wir lesen jeden Tag Weihnachtsbücher, oder backen Kekse und ich glaube er spürt ganz genau die Magie der Vorweihnachtszeit. Und zu dieser Zeit kann man natürlich auch ganz wunderbar erste kleine Weihnachtsfeiern organisieren. Mit Minigebäck und einer richtig tollen Deko!
Ich finde wenn man feiert, dann liegt ein riesiger, wenn nicht fast der Hauptaugenmerk auf der Dekoration. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen und ist von jetzt auf gleich in die jeweilige Stimmung versetzt: Und wenn es dann noch leckere Naschereien gibt, wird jede Feier zum Erfolg.
Vor kurzem bin ich auf einen ganz süßen blog und dadurch auch auf den dazugehörigen shop aufmerksam geworden. Wunderbar von Hand verlesene Dekoartikel, mit ganz viel Liebe zum Detail ausgewählt und schon passend zu den jeweiligen Themen auch als „Rundum sorglos Pakete“ erhältlich. So macht feiern und auch Feier planen richtig Spaß! 
Hier ist der link zum blog: http://partyerie.blogspot.de/ 
Und noch viiiiel wichtiger, die shopadresse: http://www.partyerie.de/ 
Und als ich dann von der lieben Birgit von partyerie ein zauberhaftes Weihnachtspacket zusammengestellt bekam, um daraus etwas Hübsches zu zaubern, war für mich sofort Weihnachten :) ich habe mich riesig gefreut. Ausgesucht habe ich „Popcorn cupcakes“ – ihr glaubt ja gar nicht wie niedlich die Wrapper sind. Optisch zuckersüß klein, aber dann passt doch überraschend viel rein :) soooo hübsch! Und es gibt die passenden Papierstrohalme, Bäckergarn und noch so vieles mehr – schaut mal rein – auch die Preise sind wirklich unschlagbar!!! 
Und wenn ich schon vor Weihnachten – ich Glückskind – beschenkt werde, habe ich sofort alles ganz genau wissen wollen von der lieben Birgit: „Partyerie ist nicht nur eine Boutique für Partystyling und Eventdesign im Süden von Frankfurt, die bei Kunden im Rhein-Main-Gebiet für wundervolle Feste sorgt. Im Online-Shop bietet Partyerie viele liebevoll ausgesuchte Partyaccessoires, die insbesondere in Kombination mit den eigens entworfenen und individualisierbaren Partykollektionen überall und für jedermann eine durch und durch gestylte Party möglich machen. Teilen Sie Ihre Wünsche mit und Partyerie liefert Ihre Desing-Partykollektion in kürzester Zeit direkt in Ihr Postfach. Ausschneiden, Dekorieren und Feiern.“


Gebacken habe ich die "Nutella - Cupcakes" nach einem Rezept aus der aktuellen "cupcake heaven".
Für 12 cupcakes
150 g weiche Butter
3 Eier
150 g Puderzucker
100 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
50 g gemahlene Haselnüsse

Für das Nutellatopping
110 g weiche Butter
200 g Nutella
150 g Puderzucker
1 EL Sahne
Minimarshmallows in weiß

Den Ofen auf 170 Grad Umluft vorheizen. Die wrapper in die Mulden eines Muffinbackbleches setzen. Die Butter mit den Eiern und dem Zucker in eine Schüssel geben und schön cremig hell aufschlagen. Die trockenen Zutaten, also das Mehl, die Haselnüsse, sowie Salz und Backpulver mischen und unterheben. Die Förmchen zu je ¾ befüllen und ungefähr 15 Minuten backen. Die Muffins ca. 10 Minuten in der Form auskühlen lassen. 
Während dieser Zeit die Nutella mit der Butter glatt rühren, dann nach und nach den Puderzucker einarbeiten. Ganz zum Schluss die Sahne dazu geben. Die Creme locker mit einem Löffel auf den cupcakes verteilen und in den Kühlschrank stellen. Die Mini Marshmellows in der Hälfte zusammendrücken und wer mag kann noch einige mit Puderfarbe verschönern. Dafür eine Messerspitze des Pulvers (evt. mit etwas klarem Alkohol vermengt) auf die „Aufbruchstellen“ wie beim echten Popcorn auftragen. Kurz trocknen lassen und dann die „Popcorns“ auf die Creme setzen, bis alles bedeckt ist. Dann noch schwupps die zauberhaften labels hineinstecken und geniessen. 
Mein Fazit - ein toller shop hinter dem eine super Idee steckt! Schnell, individuell und unschlagbar süß, schaut mal rein!
...und jetzt wird fleißig weiter dekoriert, gebacken, gekuschelt, gelesen und die Zeit genossen, 
süße Grüße, Eure Kessy


2 megjegyzés:

Anonym

16/12/12 06:31

Sieht super aus!Klasse Deko!

16/12/12 09:27

Vielen Dank, das ist lieb <3 und so kleine Popcorneimerchen passen doch auch mal ganz gut zun einem Filme-nachmittag :))

liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kommentar posten