14 Januar 2013

... Aus dem Tagebuch eines Foodbloggers :)

Ihr Lieben, auch ich wurde „getaggt“ Gewast? Zuerst wusste ich gar nicht, was das denn jetzt bedeutet – dabei steckt eine ganz süße Idee dahinter. Es ist eine Art Kettenbrief, den sich die Blogger untereinander schicken. Sinn ist es, jeden einzelnen von Ihnen etwas näher kennen zu lernen und Fragen stellen zu können, die man schon immer mal beantwortet wissen wollte. Und auch den Lieben Lesern können wir etwas besser zeigen, wer hinter den Rezepten und Ideen steckt. 

Und so funktioniert es :


- schreibe 11 Dinge über Dich
- beantworte die 11 Fragen die Dir der Tagger gestellt hat
- denke Dir selber 11 weiter Fragen aus, die Du der nächsten Tag Rund gestellt werden sollen
- suche Dir 11 weitere Blogger mit mehr wie 200 Follower und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- ein zurück taggen ist NICHT erlaubt

11 Dinge über mich:

1. Das wichtigste ist meine Familie, dafür können Geld und Job gerne warten !

2. Ich liebe alles was gepunktet ist und stehe total auf den shabby chick.
3. Im Sommer barfuss zu picknicken ist das größte.
4. Ich esse super gerne mit den Fingern, es geht auch ganz ohne Besteck.
5. Nutella löffele ich im Bett
6. Eines Tages werde ich am Meer leben und ein Buch schreiben :)
7. Ich hätte am liebsten in den 60-igern gelebt, denn im Herzen bin ich ein Hippiemädchen :)
8. Mein Traum ist ein eigener VW Bus in Mintgrün den ich dann mit meinem Kleinen bemalen werde!
9. Paris ist die schönste Stadt der Welt 
10. Ich würde sehr gerne eine eigene Kinderkollektion entwerfen.
11. Und irgendwann irgendwo ein Haus mit ganz vielen Kindern und noch mehr Tieren haben… 

Die folgenden Fragen wurden mir von der lieben Stephie von „Meine Küchenschlacht“ gestellt:

1. Magst Du die fünfte Jahreszeit ( Fasching )? Nicht wirklich, höchstens mit dem Kleinen.
2. Im Kino ein Comedy oder Liebes Film ? Dann doch lieber ein Liebesfilm
3. Katze oder Hunde Freund ? Absolut Hund – Katzen sind zwar wunderschön aber für mich schlecht zu durchschauen
3. Was sagst Du zu Chilli Kirsch oder Ingwer Senf Schokoladen ? So gar nicht meins – mich schüttelts schon bei Schoki mit Meersalzkrümeln
4. Dein liebstes Back oder Kochbuch ? Alle Werke von Peggy Porschen
5. Warum Dieses ? Weil sie begnadet ist und einen so zarten, perfekten Stil hat und ihr Geschäft einabsoluter Mädchentraum ist.
6. Wenn Du einen Nachmittag zurück in Deine Kindheit reisen könntest! Welchen würdest Du noch einmal erleben wollen und warum ? Den Tag an dem ich beschlossen habe allein nach Ungarn zum studieren zu gehen. Weil ich dort den allerliebsten Menschen der Welt und besten Freund getroffen habe, meinen Mann :)
7. Magst Du eher Hausmannskost oder Extravagantes ? Ich bevorzuge immer Hausmannskost! Deftig und ganz viel !
8. Magst Du Höhrbücher ? Ja, Kinderhörbücher!
9. Bist Tee oder Kaffee Trinker ? Ich mag beides aber ohne Kaffee geht gar nicht…
10. Welches Land möchtest Du gerne bereisen? Als nächstes steht wohl Singapur auf dem Plan
11. Warum gerade Dieses ? Weil wir überlegen für ein paar Jahre dahin zu ziehen und es wirklich wunderschön ist.

Meine Fragen an weitere 11 Blogger:

1. Süß oder herzhaft?

2. Denkst du dir schon mal gerne ganze Menü´s aus?

3. Würdest Du gerne eine Koch oder Backsendung moderieren?

4. Hast du oder würdest du gerne am perfekten Dinner teilnehmen?

5. Hast du schon immer gern gekocht oder gebacken?

6. Was sagt dein Partner zur Bloggerei?

7. Beschreibe den Moment als dein blog geboren wurde

8. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

9. Sommer- oder lieber Winterurlaub?

10. Kannst du dir auch einfach mal deine Zeit mit Nichtstun versüßen?

11. Was ist dein absoluter Lieblingsfilm?

An diese Blogger richte ich meine Fragen :
1. Mehlspeisdirndl
2. Nicki's Leckereien
3. Sonntagsfräulein
4. Mehlspeisenfräulein.
5. Backen macht glücklich
6. Foods made with love
7. Ofenkieker
8. Bambi backt
9. Cupcaki der Cupcake
10. Simis Backstüberl
11. Deck schon mal den Tisch

Ich bin schon sehr gespannt was Ihr auf die Fragen Antworten werdet. 


Viele liebe Grüße, Eure Kessy

5 megjegyzés:

14/1/13 15:05

Da ich schon getaggt wurd und einen langen für mich sehr anstrengenden ^^ post rausgehauen hab beantworte ich dir Deine Fragen hier.... :)

1. Süß oder herzhaft? Ich liebe beides :) es kommt auf meine Tageslaune an :)

2. Denkst du dir schon mal gerne ganze Menü´s aus? hmmm, gute Frage... eher weniger :)

3. Würdest Du gerne eine Koch oder Backsendung moderieren? Nein, das ist so gar nicht meins...

4. Hast du oder würdest du gerne am perfekten Dinner teilnehmen? Nein :D gg da müsste ich ja in Fernsehen und fremde Menschen in meine WHG...

5. Hast du schon immer gern gekocht oder gebacken? Ja :)

6. Was sagt dein Partner zur Bloggerei? Er belächelt mich immer :) Der versteht das alles nicht ^^

7. Beschreibe den Moment als dein blog geboren wurde! Der war für mich wie jeder andere auch :) Denn ich blogge schon seit 2005 :-) ich dachte eher nur hmm wird eh keiner lesen/schauen/kommentieren kommen.....

8. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit? am PC, DVD Abende, Freunde treffen

9. Sommer- oder lieber Winterurlaub? Weder noch ich hasse beide Jahreszeiten.....

10. Kannst du dir auch einfach mal deine Zeit mit Nichtstun versüßen? aufjedenfall :D

11. Was ist dein absoluter Lieblingsfilm? z.zt Die Twilight Reihe am liebsten davon jedoch Teil 1 und die beiden letzten

14/1/13 15:09

Ich finde es richtig spannen was man bei ein paar gestellten Fragen an Informationen von seinem Gegenüber erfährt.

Danke für die Ehrlichen Antworten,mir hat es viel Spaß gemacht den Artikel zu lesen !

Liebe Grüße Stephie

14/1/13 15:17

@ FOODS MADE WITH LOVE:
Vielen lieben Dank für Deine Mühe und das du trotzdem mit gemacht hast :)ganz liebe Grüße, Kessy

14/1/13 15:17

Liebe Stephie,
vielen Dank dass ich mitmachen durfte :))War das erste mal und hat richtig Spaß gemacht :) drück dich

27/1/13 17:57

Endlich beantwortet... Weil ich mit Cupcaki keinen Blog habe, hab ichs mal auf meinem privaten gemacht :)

Kommentar posten