28 Januar 2013

Key Lime Cupcake

Lasst uns die Woche mit leckeren cupcakes beginnen. Ich muss ja zugeben, dass ich so vernascht bin und schon zum Frühstück gerne zugreife. Und bei diesen Leckereien lohnt es sich auch. Der Teig ist unglaublich locker und sehr saftig mit einer ganz feinen Lime - Note.
Und wenn man sich durch das Baiserhäubchen durchgeknabbert hat, trifft man auf diese lecker-frische Creme. Ich bin immer auf der Suche nach cupcake Rezepten die auch noch am nächsten Tag ganz locker und schön weich sind und diese haben den Genusstest eindeutig bestanden.
Für 12 Stück:
250 g Mehl
125 g brauner Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
4 Eier
1 P. Vanillezucker
1 Prise Salz
75 ml Öl
250 ml Milch
1 Bio-Limette
150 g Puderzucker
75 g Zucker
400 g Doppelrahmfrischkäse

Ein Muffinblech mit 12 Papierförmchen bestücken und den Ofen auf 150°C Umluft vorheizen. Die Limette gründlich waschen  und die Schale abreiben. Den Saft auspressen. 3 Eier trennen, davon 1 Ei und ein Eigelb in einer Rührschüssel verquirlen. Den braunen Zucker, Vanillezucker, 1 Prise Salz, Limettenschale, Öl, 3 TL Limettensaft und Milch zufügen und gut verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und Natron mischen und unterrühren. Den Teig gleichmäßig in die Förmchen verteilen und ca. 20 Minuten backen. 
Das Eiweiß steif schlagen, dabei 150 g Puderzucker langsam einrieseln lassen. Die Muffins aus dem Ofen nehmen, einmal waagerecht durchtrennen. Auf den Deckel den Eischnee als Häubchen aufsetzen und im Ofen bei 150 Grad Grill leicht bräunen. 
Für die Limettencreme den Frischkäse, 75 g Zucker und 2 EL Li­mettensaft verrühren dann auf die unteren Muffinhälften streichen oder wie ich mit Hilfe einer Lochtülle spritzen. Dann den Deckel mit der Baiserhaube aufsetzen, leicht festdrücken und servieren.
Lasst euch diese Cupcakes auf der Zunge zergehen.
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart
süße Grüße Eure Kessy



5 megjegyzés:

28/1/13 09:15

Limette mit Baiser und dann auch noch im Cupcake-Format, das stelle ich mir traumhaft vor! So schöne Fotos dazu, da würde ich am liebsten in den Bildschirm beißen ;)

Liebe Grüße!

28/1/13 22:18

Die sehen so lecker aus! ♡

28/1/13 23:31

Vielen Dank ihr Lieben <3

29/1/13 08:39

Unglaublich wie deine Sachen alles aussehen.
Yummy

29/1/13 20:01

Vielen Dank und ich hoffe das dir auch die neuen Sachen gefallen werden, ganz liebe Grüße, Kessy

Kommentar veröffentlichen