05 November 2012

Almond Mini Donuts with Cherry Glaze

Ich liebe alles was mini ist. Da kann man einfach mehr von naschen … und so liebe ich auch Minidonuts – im übrigen auch auf jeder Kinderparty der Renner – Sie sind mit zwei Bissen weggenascht und man hat noch die Möglichkeit auch alles andere zu probieren…

In kleine Geschenkboxen verpackt auch hübsch zum mitnehmen oder auf einem kleinen Minimilchgläschen drapiert zum zwischendurch essen...

In der einen Hand ein Milchgläschen in der anderen einen lecker Donut… 

Für ca 30 Stück 
200 g Mehl
50 g gemahlene Mandeln
110 g Zucker
1 Tüte Vanillezucker
250 ml Milch
2 Eier
2 EL Öl
1 Tüte Backpulver
1 Prise Salz
Puderzucker
Kirschsaft



Einen Donutmaker mit etwas Öl leicht einpinseln und vorheizen.. Dann 1 EL Teig in jede Mulde geben und hellbraun backen. Oder Alternativ die Mulden eines Donut-Bleches gut fetten. Den Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. 





Die Eier mit der Prise Salz, dem Zucker und dem Vanillezucker cremig rühren. Das Öl und die Milch dazu geben. Das Mehl mit den Mandeln und dem Backpulver mischen und untersieben. Alle Zutaten zu einem cremigen Teig verrühren. (Die Konsistenz sollte so sein, dass der Teig langsam von einem Holzlöffel läuft)
Den Teig der noch nicht gebacken wird solange in den Kühlschrank stellen. 
Alle Donuts nach und nach backen. Im Donutmaker bis eine hellbraune Farbe erreicht ist, im Ofen 15 – 20 Minuten. Herausnehmen, leicht abkühlen lassen und im Puderzucker drehen.
Für die Glasur etwas Kirschsaft mit Puderzucker verrühren bis eine zähflüssige Flüssigkeit entsteht. Diese über die Donuts geben. Wer mag, kann noch Zuckerstreusel oder smarties darüber streuen.
So und jetzt wünsche ich Euch eine tolle Woche und einen wunderschönen Nachmittag, 
Süße Grüße, Eure Kessy

4 megjegyzés:

6/11/12 10:52

Oh wie lecker! Genau das hat gerade meine kleine Tochter gesagt, als ich ihr deine Donuts zeigte! Sie sehen wirklich lecker aus!

Liebste Grüße,
Verena

6/11/12 15:10

Liebe Verena - vielen Dank für Deine netten Worte! Gerade wenn man Kinder hat, ändert sich das Backverhalten ;)) und Donuts gehen IMMER ;))) liebe Grüße

9/11/12 18:44

MUSS...ICH...HABEN!!!
Ich bin schon soooo lange auf einer Suche nach einem Rezept und nun bin ich im 7. Mini-Himmel!
Danke! :)
Bussal*

Anonym

12/11/12 13:29

ja wirklich lecker, das sollte ich mal bei meinem lieblingslieferanten weitergeben Donuts in so klein :) schaut euch die auch mal an, die sind zwar groß aber bunt www.getdonuts.de

Kommentar posten